A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

The sign "A-Z" is lined with gold letters on wooden planks. 3D illustration image

Hochzeitsratgeber Buchstabe V:

Mit der Verlobung geben viele Paare Ihre Eheabsichten bekannt. Das die Frau dem Mann den Heiratsantrag macht ist nach wie vor eher selten, meistens kauft der Mann einen Verlobungsring für seine zukünftige Braut. Ein neuer Trend ist jedoch, dass das Paar sich gemeinsam Antragsringe aussucht, die bis zur Hochzeit getragen werden.

Manche Paare veranstalten auch noch eine kleine Verlobungsfeier mit den engsten Freunden und der Familie, aber die meisten beschränken sich darauf, die Eheschließung in einer Trauzeremonie zu zelebrieren und planen anschließend eine größere Hochzeitsfeier.

Zu den wichtigsten Gästen einer Hochzeitsfeier zählen wohl die Verwandten und manchmal stellt sich eine große Familie sowohl als Segen, als auch als Fluch heraus. Wenn die Familien beider Partner sehr groß sind können unter Umständen sehr viele Menschen zusammen kommen, die alle ausreichend Platz benötigen. Die passende Hochzeitslocation für so viele Gäste zu finden, kann sich dann auch schon einmal schwierig gestalten.

Dass man früh genug mit der Suche nach einem geeigneten Ort für die Trauung und die Festlichkeiten beginnt ist eine wesentliche Vorrausetzung für eine entspannte Organisationszeit. Denn mit genügend Zeit für die Hochzeitsvorbereitung bleiben einem unnötige Aufregung und Stress während der Planung erspart und man kann ganz entspannt dem großen Tag entgegenfiebern. Wer gar nicht weiterkommt, kann sich auch an einen professionellen Hochzeitsservice wenden, häufig haben diese noch den ein oder anderen Geheimtipp für eine Location oder eine andere Lösung parat.

Auch am Hochzeitstag selbst entspannt es viele Bräute, wenn sie durch eine professionelle Visagistin und Stylistin unterstützt werden, um ganz besonders gut auszusehen. Dieser kommt vor der Trauung zu der Braut nach Hause oder ins Hotelzimmer und stylt sie dort in Ruhe. Damit alles gut klappt gibt es zuvor einen Probetermin, bei dem man genug Zeit hat alles auszuprobieren und bei dem man Wünsche und Vorstellungen besprechen kann.

Für alle Fragen rund um die Hochzeit, steht Ihnen unser Ratgeber hier rund um den Buchstaben V wie Verlobung über die Vorbereitung bis zur Veilchenhochzeit informierend zur Seite und für alle Fragen die er nicht beantworten kann, haben Sie uns!