Brautstrauß beim Fotoshooting geklaut!
Was alles passieren kann am schönsten Tag im Leben, möchte sich wohl kein Brautpaar im Detail ausmalen. Kaum rechnen werden Heiratswillige allerdings damit, dass das Accessoire der Braut schlechthin abhanden kommt – der Brautstrauß.
So tatsächlich geschehen an einem wunderschönen sonnigen Herbsttag im November in Stuttgart. Für das Brautpaar Jens und Kerstin lag schon längst nahe, das Foto-Shooting an Ihrem Hochzeitstag in den charmanten Weinbergen Stuttgarts zu arrangieren. Gesagt, getan!
In der idyllischen Weinlage Cannstatter Zuckerle, am Rande des Stuttgarter Wohngebietes Zuckerberg gelegen, bot sich dem Brautpaar am Tag Ihrer Hochzeit wie erhofft eine großartige, spätsommerliche Foto-Kulisse.
Bräutigam Jens ist Wengerter und Weinbautechniker und so freuten sich beide auf besonders persönliche, schöne Hochzeitsbilder, die in entspannter Stimmung noch vor der Trauung am Nachmittag entstehen sollten.
Als die Fotografin vorschlug, ein paar Bilder ohne Brautstrauß zu knipsen, legte das Brautpaar den Blumenschmuck natürlich ohne Bedenken auf der Hochzeitskutsche ab.
Nur kurze Zeit später war der Strauß jedoch nicht mehr auffindbar!
Für die beiden Brautleute unvorstellbar, wer in einer solch verlassenen Gegend einen Brautstrauß entwenden sollte. Noch wichtiger aber die Frage: Wie soll eine Hochzeit ohne das wunderschöne Blumenarrangement der Braut aussehen? Ein Brautstrauß gehört doch einfach mal dazu!
Die beiden hatten Glück! Der Strauß der standesamtlichen Trauung war noch zuhause und so konnte auch die Trauung vor dem Altar mit Brautstrauß stattfinden!
Mysteriös: Erst wenige Tage zuvor wurden auf einem Weinberg eine Tonne Trauben gestohlen. Ob die Vorkommnisse zusammenhängen, ist unklar.
Klar hingegen ist: Wenn Sie am Tag Ihrer Hochzeit auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchten, bietet sich die Hilfe einer professionellen Hochzeitsplanerin an.
Bild: © anderssehen – Fotolia.com