Einmal im Jahr findet in Washington D.C. das Shopping-Highlight für amerikanische Bräute statt. Run auf Designer-Labels.
Das größte Schnäppchen soll vor einigen Jahren die Braut gemacht haben, die ein Designer-Brautkleid im Wert von 10.000 $ für ganze 199 $ ergatterte. Was die arme Frau dafür geleistet haben mag, kann man sich beim jährlichen „Running of the Brides“ in Washington D.C. anschauen.
Rund 300 kreischende Frauen stürmen bei Geschäftsöffnung die Räume, weitere 600 warten zunächst vor der Tür. Viele haben in der Shopping Mall übernachtet. Dabei handelt es sich keineswegs nur um Bräute, denn jede der angehenden Ehefrauen hat mindestens drei Helferinnen an ihrer Seite. Wer zu wem gehört, erkennt man an der Teamkleidung, die sich zwischen Mickymausohren und rosa Krönchen bewegt.
Man muss sich im Getümmel wiederfinden. Innerhalb einer Minute sind die Kleiderständer leer, denn jede der Frauen schnappt sich mindestens drei Kleider. Dann muss die Braut die Beute ihres Teams anprobieren. Was nicht gefällt oder nicht passt tauschen die Teams untereinander, indem sie große Schilder mit Angebot und Anfragen hochhalten.
Seit 1949 findet das Spektakel statt und die Bräute sind jedes Mal „sooo excited!“
Quelle: Inforadio RBB
Hier finden Braut und Bräutigam weitere Informationen zur perfekten Garderobe zur Hochzeit!
Bild: damayantistudio – fotolia.com