Tolle Orte zur Trauung in Bonn – Heiraten im Leonium
Bonn – schon jetzt mit vielen außergewöhnlichen Trauorten ausgestattet – bietet Brautpaaren ein neues Highlight: das Leoninum.
In diesen Tagen beginnt auch in der alten Bundeshauptstadt die Hochzeitssaison. Wegen der zunehmenden Zahl von Trauungen in den vergangenen Jahren hat die Stadt das Angebot so genannter Ambientetrauungen erweitert.
Im Vier-Sterne-Hotel an der Noeggerathstraße residiert ab sofort auch das Standesamt.
Die Alte Kirche des denkmalgeschützten Gebäudes war bereits in den vergangenen Schauplatz freier Trauungen und Ort für stilvolle Feiern.
Mit der Auswahl als Ambiente-Trauort besteht nun die für Bonn einzigartige Möglichkeit, die standesamtliche Hochzeit mit der anschließenden, kirchlichen unter einem Dach zu zelebrieren.
Während in der Alten Kirche bis zu 160 Gäste empfangen werden können, stehen für kleinere Hochzeitsgesellschaften zwei weitere Trauräume zur Verfügung.
Im „Kapitelsaal“ finden bis zu 45 Gäste Platz und für Zeremonien mit bis zu 20 Personen kann der „Kleine Salon“ gemietet werden.
Der Geschäftsführer des Hauses gegenüber der Presse: „Als das Collegium Leoninum vor mehr als 100 Jahren von Papst Leo XIII. gesegnet wurde, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass hier einmal Trauungen in dieser Form stattfinden würden.“
Im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Priesterseminars ist neben den 80 Hotelzimmern auch ein Restaurant untergebracht.
Hier bekommen Sie von der Hochzeitsplanerin Mandy Pomplun individuelle Tipps und Ideen zur perfekten Traumhochzeit und Hochzeitslocation am Rhein und in NRW.
Symbolbild: © ostap_davydiak – Fotolia.com