A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hagen – Hochzeit

Heiraten in Hagen – Informationen zur Stadt in Westfalen

Die Stadt Hagen in Westfalen wird auch „das Tor zum Sauerland“ genannt.  In der Umgebung liegen mehrere kleine schöne Schlösschen und Burgen, ein besonderes Highlight ist der Eugen-Richter-Turm, der eine spektakuläre Fernsicht bietet. Die Stadt bietet seinen Brautpaaren einen sehr guten Hochzeitsservice, indem zahlreiche Trauorte außerhalb des Rathauses zur Auswahl stehen.

Dazu gehören Schloss Hohenlimburg, Schloss Werdringen, der Lichthof des alten Stadtbades und viele andere. Regionale Hochzeitsplaner helfen hier gern weiter. Man sollte aber in seine Hochzeitorganisation durchaus auch das Rathaus der Stadt Hagen einbeziehen, denn hier ist ein aus beleuchteteten Wasserlinien komponiertes Wasserspiel ein gefragtes Motiv für die Hochzeitsfotografie.

Bild: © Armin – fotolia.com