A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Antrag

Antrag – der romantischste Antrag ist wohl der Heiratsantrag!

Zunächst denkt man bei dem Wort Antrag an einen eher bürokratischen oder politischen Akt, wie zum Beispiel einen Antrag zur xxx zu stellen.

Ganz anders ist das bei einem Heiratsantrag. Der wird direkt mit außergewöhnlichen Orten, einer romantischen Geste oder einfach dem liebes Beweis überhaupt assoziiert. Der wohl romantischste Antrag der Welt sorgt oft genug für Freudentränen und vor Euphorie strahlende Paare.

Traditionell ist es der Mann, der vor seiner Freundin auf die Knie geht und um Ihre Hand anhält. Doch in unserer zunehmend emanzipierteren Welt kommt es auch immer häufiger vor, dass die Frau ihren Partner überrascht und den Antrag macht.

Um die geglückte Verlobung zu demonstrieren, überreicht der Mann der Frau einen Antragsring, den die Frau von nun an trägt.

Originelle Heiratsanträge sind seit geraumer Zeit wieder sehr in Mode gekommen und der Partner, der die Fragen der Fragen stellen möchte, macht sich im Vorfeld viele Gedanken über den richtigen Ort, den richtigen Ring und den richtigen Zeitpunkt. So kommt es zu teilweise sehr ausgefallenen Anträgen, wie zum Beispiel Flashmobs oder sogar programmierte Computerspiele.

Manche Paare die schon seit vielen Jahren zusammen sind und auch schon seit langem zusammenleben, er scheint es albern, aus der Verlobung eine zu große Sache zu machen und entscheiden sich lieber gemeinsam und recht sachlich über den Moment der Eheschließung.

Symbolbild: © rohappy – fotolia.com